Telefon: 0800-1730000
eMail: info@ritterspeedreading.de
     

Schnell-Lesen wirkt entlastend

Genauso wie das 10-Finger-Tippen einem Geübten viel leichter fällt als das ungeübte Tippen, so fällt einem auch das Schnell-Lesen nach einer Weile wesentlich leichter als das normale Lesen.

Viele Leser befürchten natürlich das Gegenteil und vermuten, dass das Schnell-Lesen auf Dauer mühsam sein müsse. Tatsächlich kann das überdurchschnittlich schnelle Lesen in der Anfangsphase sehr anstrengend sein. Genauso wie jede neue Fertigkeit wie beispielsweise das Erlernen eines Musikinstruments oder des Autofahrens am Anfang meistens auch anstrengend ist.

Sobald Sie das Schnell-Lesen jedoch richtig beherrschen, wird es plötzlich deutlich leichter und entspannender als das herkömmliche Lesen. So wie es inzwischen ja auch leichter ist, Wort für Wort zu lesen, anstatt Buchstabe für Buchstabe, so wie in der ersten Klasse.




Impressum    AGB    Datenschutz    ritter magic typing    Uganda kids e.V.