Telefon: 0800-1730000
eMail: info@ritterspeedreading.de
     

Referenzen

Seit 2005 haben wir mehr als 200 Unternehmen, Körperschaften und Behörden mit unseren Inhouse-Seminaren Ritter Speed Reading und Ritter Brain Building weiter voran gebracht und in einem effizienteren Arbeitsablauf unterstützt. Hier ein kleiner Auszug aus unserer Kundenliste:

Deutsche Bundesbank, Polizeiakademie Südhessen, Bosch GmbH Feuerbach, Stadt Freiburg, Schultze & Braun Rechtsanwalts­gesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Google, Roland Berger Stiftung, Ministerium für Finanzen MVP, EDEKA Nord, Medatixx, SAP, McDonalds Management, Ludwig-Maximilians-Universität München, Universität St. Gallen, Siemens, Ericsson, Bain & Company, Fraunhofer Institut, ProSiebenSat1 Media, Kraft Foods, Daimler, Generali, Fach­hochschule München, Max-Planck-Institut für Molekularbiologie, PWC, Max-Planck-Institut für internationales Privatrecht, Harvard Business School, Infineon, Bundesministerium der Finanzen, Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Verwaltungs­gerichts­hof Mannheim, Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, Omikron Data Quality GmbH uva.


Darüber hinaus konnten wir seit 2003 über 2500 Teilnehmer in unseren offenen Seminaren begeistern. Ein kleiner Ausschnitt aus deren Rückmeldungen:


Rückmeldungen - allgemein

Dr. med. Sabine von Gawinski: ritter speed reading ist ein herausragend gutes Seminar! Unübertrefflich kompakt und effektiv

Bernhard Lacher (Inhaber ‹Hotel am See› in Neutraubling): Vor dem Kurs las ich täglich maximal 15 Minuten. Jetzt habe ich in 6 Wochen schon 18 Bücher gelesen, soviel wie in den letzten 5 Jahren nicht mehr. Vielen Dank!

Joachim Schöffer (Geschäftsführender Gesellschafter der 4cost GmbH): Die anfängliche Skepsis wich schnell, es funktioniert tatsächlich!
Das Seminar sollte sich keiner entgehen lassen


Benno Schneider (Werkleiter Albertus Chem. Werke GmbH): Ich konnte meine Lesegeschwindigkeit bei gleichem Verständnis um das 2,5-fache steigern.

Axel Rabeman (Pilot): Ausgezeichnetes Seminar und mitreißende Präsentation!

Achim Kümpel (Steuerberater): Spannend, humorvoll, vor allem lehrreich – ein Muss.


Unternehmen, Institutionen, Universitäten

Prof. Dr. Ingrid Huber Jahn (Munich University): Herr Ritter verwandelt mit seinen maßgeschneiderten Seminaren den Lesefrust bei Teilnehmern in Leselust. Auch Langsamleser werden hier zu Schnelllesern. (...)

Rainer Klar (wissenschaftlicher Angestellter, Fraunhofer IPT): Das ritter speed reading Seminar ist besonders intensiv, mit verblüffend guten Resultaten.

Dr. Christoph Kumpan (Max-Planck-Institut für internationales Privat­recht): Unsere Studenten waren mit den von ihnen er­zielten Ver­besser­ungen in Lese­geschwindig­keit und im Text­verständnis sehr zufrieden.

Iris Winzrieth (Fakultätsgeschäftsführerin, Universität Karlsruhe): Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Karlsruhe bedankt sich herzlich (...) Das Ritter-Speed-Reading Seminar ist auf außerordentliche Begeisterung gestoßen, worüber wir uns sehr freuen.


Studenten

Peter Kovacs (Student): Diesen Kurs hätte ich vor dem Studium besuchen sollen.

Raffael Zinser (Student Wirtschafts­wissenschaften): Unglaublich motivierend und viel mehr als der Titel erwarten lässt! Für Studen­ten unbe­dingt DIE Empfehl­ung!


Schüler

Anna Ungerer (Gymnasial-Schülerin): Mir hat das Seminar sehr viel Spaß gemacht.

Julian Assmann (Gymnasial-Schüler): Obwohl ich erst 15 Jahre alt bin, freue ich mich daran teilgenommen zu haben und denke, dass es mir viel gebracht hat.

Manuel Salmann (Schüler der 13. Jgst.): Für die Vor­bereitung auf das Abitur war dieses Seminar für mich von extremer Wichtig­keit! Die Vor­teile, die sich für den Rest des Lebens er­geben, kann ich nur er­ahnen.

Dr. Christoph Kumpan (Max-Planck-Institut für internationales Privat­recht): Unsere Studenten waren mit den von ihnen er­zielten Ver­besser­ungen in Lese­geschwindig­keit und im Text­verständnis sehr zufrieden.

Impressum    AGB    Datenschutz    ritter magic typing    Uganda kids e.V.    Sitemap